Denksportgruppe

Die Denksportgruppe der Senioren trifft sich seit April 2003 jeden Dienstag um 9.30 Uhr zum aktiven "Denken" im Gemeindesaal. Beim Erzählen, Raten und Fragen- stellen strengen sich unsere 18 Frauen mächtig an und es macht sehr viel Spaß.

Manches Mal werden lustige Geschichten erfunden, so das man das Lachen bis auf den Flur hören kann und Pfarrer Manntz neugierig herein schaut.

Mit Papier und Stift werden Zeichnungen und kleine Spiele gemacht. Das Lieblings-Spiel "Stadt- Land- Fluß" macht allen viel Freude. Manchmal stehen auch aktuelle Fragen zur Debatte. Pflicht im Sommer ist auch das beliebte Eisessen beim Italiener.

Wir haben auch schon einige Ausflüge wie z.B. Britzer Garten  zur Tulpenschau oder Dahlienschau, Führung durch das Kloster Alexanderdorf, einen Besuch im Spielcasino oder eine Kremserfahrt nach Diedersdorf gemacht. Zu unserer Faschingsfeier werden zur Freude Aller nicht mehr gebrauchte Gegenstände erwürfelt.

Bei Geburtstagen oder anderen Festtagen lassen die Damen es sich nicht nehmen, für das leibliche Wohl ihrer Mitstreiterinnen zu sorgen.

Zum Schluß wird auch noch etwas für die Gesundheit getan. Mit leichten sportlichen Bewegungen für Hände und Füße.

Alle kommen gerne zum Treff am Dienstag und sind traurig, wenn sie mal verhindert sind.

Henriette Füßel

Dienstags
9.30 Uhr

Ansprechpartnerin:
Frau Füßel Tel. 033701/58014

Farbschwäche:

Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren

Einstellungen für Farbschwäche

Schrift:

Hier können die Schriftgröße und der Zeilenabstand eingestellt werden

Einstellungen für Schrift

Schriftgröße
Alt ( ) + D
1
Alt () + U

Zeilenabstand
Alt () + Q
1
Alt () + W

Tastenkombinationen:

Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.

Inhalt Tastenkombinationen

Hauptnavigation: Alt () + M
Toolbar Menü: Alt () + T
Inhalt: Alt () + C
Footer: Alt () + F
Barrierefreiheit: Alt () + A
Hauptnavigation: Alt () + M
Toolbar Menü: Alt () + T
Inhalt: Alt () + C
Footer: Alt () + F
Schriftgröße +: Alt () + U
Schriftgröße -: Alt () + D
Zeilenabstand +: Alt () + W
Zeilenabstand -: Alt () + Q
Nachtmodus : Alt () + N
Ohne Bilder: Alt () + I
Fokus: Alt () + P
Tastenkombinationen: Alt () + L