Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Denksportgruppe

Die Denksportgruppe der Senioren trifft sich seit April 2003 jeden Dienstag um 9.30 Uhr zum aktiven "Denken" im Gemeindesaal. Beim Erzählen, Raten und Fragen- stellen strengen sich unsere 18 Frauen mächtig an und es macht sehr viel Spaß.

Manches Mal werden lustige Geschichten erfunden, so das man das Lachen bis auf den Flur hören kann und Pfarrer Manntz neugierig herein schaut.

Mit Papier und Stift werden Zeichnungen und kleine Spiele gemacht. Das Lieblings-Spiel "Stadt- Land- Fluß" macht allen viel Freude. Manchmal stehen auch aktuelle Fragen zur Debatte. Pflicht im Sommer ist auch das beliebte Eisessen beim Italiener.

Wir haben auch schon einige Ausflüge wie z.B. Britzer Garten  zur Tulpenschau oder Dahlienschau, Führung durch das Kloster Alexanderdorf, einen Besuch im Spielcasino oder eine Kremserfahrt nach Diedersdorf gemacht. Zu unserer Faschingsfeier werden zur Freude Aller nicht mehr gebrauchte Gegenstände erwürfelt.

Bei Geburtstagen oder anderen Festtagen lassen die Damen es sich nicht nehmen, für das leibliche Wohl ihrer Mitstreiterinnen zu sorgen.

Zum Schluß wird auch noch etwas für die Gesundheit getan. Mit leichten sportlichen Bewegungen für Hände und Füße.

Alle Frauen kommen gerne zum Treff am Dienstag und sind traurig, wenn sie mal verhindert sind.

Henriette Füßel

Letzte Änderung am: 29.11.2016