Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Aktuelles aus dem GKR

In unseren Sitzungen im März und April beschäftigte uns weiterhin unser Bauprojekt „Heuweg“. Leider gibt es immer wieder Verzögerungen, die wir so nicht übersehen konnten. Wir hoffen aber weiterhin auf einen positiven Verlauf.
Des Weiteren stand unser langjähriges Bosnienprojekt auf der Tagesordnung. Es soll durch eine neue Idee erweitert werden. In jedem Jahr sollen zwei Stipendien für zehn Monate in Höhe von 50,– Euro an Romaschüler vergeben werden, die nach erfolgreichem Abschluss der 9. Klasse entweder weiter zur Schule gehen wollen oder eine Ausbildung beginnen werden.
Wir hoffen, dass die Stipendiaten eine Art Leuchtturmfunktion innerhalb der Romagemeinschaft übernehmen, um insgesamt die Zahl derjenigen zu erhöhen, die eine Berufsausbildung abschließen.
Der GKR beschloss, die Garantie für die Stipendien in Höhe von 4000,– Euro zu übernehmen, falls sie nicht aus Mitteln des Bosnienprojektes zu finanzieren sind.

Pfarrer Christian Manntz

 

Letzte Änderung am: 26.04.2018