Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Die ökumenische Friedensdekade 2022 – Zusammen: Halt

Die ökumenische Friedensdekade 2022 steht unter dem Motto „Zusammen: Halt“. Wie in den Jahren zuvor widmen wir uns zehn Tage dem Thema in täglichen Andachten und einem Gottesdienst, den die Konfirmanden gestalten. Die Andachten beginnen am Montag, dem 7. November. Bis zum Dienstag, dem 15. November, treffen wir uns täglich um 18.00 Uhr in der Schinkelkirche Groß­beeren. Wir unter­brechen unseren Alltag und halten inne. Wir besinnen uns, suchen nach dem, was unseren Zusammenhalt stärkt und dem Frieden dient. Am Sonntag innerhalb dieser zehn Tage, am 13. November, nehmen wir das Thema im Gottesdienst auf. Am Sonntag findet dann keine Andacht statt. Den Abschluss bildet der Buß-und Bettag am 16. No­vember. Vielleicht können wir in diesem Jahr wieder unser traditionelles Tischabendmahl feiern?

Auf jeden Fall lade ich Sie herzlich ein, an der Friedensdekade 2022 teilzunehmen.

Pfarrer Christian Manntz

 

Tägliche Andachten in der Schinkelkirche Großbeeren

vom 7.–15. November um 18.00 Uhr

(außer am Sonntag)

 

Andacht zum Buß- und Bettag

16. November um 18.00 Uhr

 

 

RSSPrint

Letzte Änderung am: 06.09.2022