Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Empfang der neuen Glocken

Am 4. September ist es soweit. Dann werden in Sinn bei Frankfurt am Main die drei neuen Bronzeglocken für die Schinkelkirche Großbeeren gegossen. Leider verhindert die Pandemie, dass wir aus diesem großen Ereignis ein tolles Erlebnis für die Gemeinde machen. Auf Grund der Abstandsregeln dürfen lediglich vier Menschen aus Großbeeren beim Guss dabei sein. Allerdings wollen wir das neue Geläut würdig empfangen, wenn es in Großbeeren ankommt. Dazu haben wir uns schon der Unterstützung der Treckerfreunde Kleinbeeren versichert. Wir wollen die Glocken nämlich auf einer Fahrt durch unser Dorf präsentieren, um sie dann mit einer kleinen Andacht vor der Kirche zu begrüßen. Noch steht der Termin nicht fest. Wir werden ihn aber so bald wie möglich bekannt geben. Begrüßen Sie mit uns die neuen Glocken!

Pfarrer Christian Manntz

RSSPrint

Letzte Änderung am: 29.08.2020