Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Gottesdienste in Zeiten der Pandemie

Wahrscheinlich wird uns diese Pandemie noch lange begleiten. Dennoch haben wir am 10. Mai die Gottesdienste wieder aufgenommen. Natürlich ist es merkwürdig, wenn die Besucher Mundschutz tragen und nicht mitsingen sollen. Deshalb feiern wir, wenn irgend möglich, unsere Gottesdienste draußen: in Großbeeren auf dem Pfarrhof und in Kleinbeeren vor der Dorfkirche. So können wir den Abstand einhalten und außerdem noch singen. Kissen und Decken stehen jeweils in ausreichender Anzahl zu Verfügung. Nur wenn es regnet oder stürmt, gehen wir in unsere Gotteshäuser. Zur Zeit sind wir auch verpflichtet, die Teilnehmer auf einer Liste zu erfassen und diese dann vier Wochen aufzubewahren. Trotzdem freuen wir uns, dass es wieder möglich ist, gemeinsam und leibhaftig anwesend Gott die Ehre zu geben. Natürlich sind Sie alle herzlich eingeladen. Wie ich meine Gemeinde kenne, wird immer Platz für Sie sein.

Pfarrer Christian Manntz

RSSPrint

Letzte Änderung am: 20.06.2020