Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Musikalischer Besuch aus den USA

Der Chor des Bethel-College aus Newton in Kanses, USA, gibt am Freitag, dem 20. Mai 2022, um 19.00 Uhr in unserer Schinkelkirche Großbeeren ein Konzert. Das Bethel-College ist eine Mennonitische Universität. Die Mennoniten sind eine Freikirche, deren Wurzeln bis in die Reformationszeit zurückreichen. Als ich zu DDR-Zeiten mein Theologiestudium begann, gehörte zu unserem Jahrgang ein junger Mann aus den USA. Er hieß und heißt Mark Jantzen und ist inzwischen Historiker an eben jener Universität. In den letzten Jahren war er hin und wieder mit einer Seminargruppe in Europa und dann auch mit seinen Studenten in Großbeeren zu Gast. Nun bringt er einen ganzen Chor mit. Wir freuen uns darauf und hoffen, Sie haben Freude an der Musik, die die jungen Leute für uns aufführen.

Pfarrer Christian Manntz

 

Junge Chormusik aus den USA

20. Mai 2022

19.00 Uhr

Schinkelkirche Großbeeren

 

RSSPrint

Letzte Änderung am: 24.04.2022