Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Passionsandachten 2021 „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“

 

 

In diesem Jahr fängt die Passionszeit schon am 17. Februar 2021 an. Dann ist Aschermittwoch und viele Christen beginnen zu fasten. Sie verzichten auf etwas, was ihnen lieb und wichtig ist. Dieses Verzichten soll uns aus dem Alltag nehmen und uns an das Leiden Jesu erinnern. In den Wochen vor Ostern, feiern wir aber auch unsere Passionsandachten. Jeweils am Freitagabend treffen wir uns um 18.00 Uhr in der Schinkelkirche Großbeeren, um uns die Passionsgeschichte nahegehen zu lassen. In diesem Jahr folgen wir den Worten des Evangelisten Matthäus.

Eine Ausnahme bildet der 5. März 2021.

Denn am ersten Freitag im März wird weltweit und auch bei uns der Weltgebetstag gefeiert.

 

Pfarrer Christian Manntz

Andachten in der Passionszeit

jeweils freitags

um 18.00 Uhr

in der Schinkelkirche Großbeeren

(19.2. + 26.2. + 12.3. + 19.3. + 26.3.)

RSSPrint

Letzte Änderung am: 06.01.2021