Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Siegesfest 2020 – Nicht alles fällt aus…

 

Das ganze Siegesfest 2020 fällt der Pandemie zum Opfer. Halt. Nicht das ganze. Eine kleine Kirchengemeinde hält noch daran fest...

 

Seit 207 Jahren begehen wir den Jahrestag des Gefechtes in Großbeeren vom 23. August 1813. Das wollen wir auch in diesem Jahr nicht ändern, vorausgesetzt die gesetzlichen Bestimmungen erlauben es. In diesem Fall feiern wir am Sonntag, dem 23. August 2020, um 10.00 Uhr einen Freiluftgottesdienst vor der Schinkelkirche Großbeeren. Im Anschluss daran findet auch ein Frühschoppen statt. Dabei werden wir durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt, der wie gewohnt für das leibliche Wohl sorgt.

Auch das traditionelle Friedensgebet zum Abschluss des Siegesfestes findet statt. Um 18.00 Uhr bitten wir vor Gott um Frieden für uns und die Welt.

 

So laden wir Sie herzlich ein, auch 2020 unsere Tradition zu pflegen – zwar mit gebotenem Abstand, aber doch in guter Gemeinschaft.

 

Pfarrer Christian Manntz

 

RSSPrint

Letzte Änderung am: 20.06.2020