Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Unruhe auf dem Friedhof – Wir bitten um Entschuldigung.

Anfang August haben wir die kreisförmige Urnengemeinschaftsstelle auf dem Großbeerener Friedhof beräumt und alles, was auf den Grabstellen lag, auf die zentrale Ablagestelle gelegt oder entfernt. Damit haben wir offensichtlich die Gefühle mancher Angehörigen verletzt. Das tut uns leid und wir entschuldigen uns dafür. Allerdings sieht die Friedhofsordnung vor, dass die Blumen für die Grabstellen der Urnengemeinschaftsanlagen ausschließlich auf den zentralen Ablageplätzen aufzustellen sind. Deshalb werden wir auch weiterhin die einzelnen Grabflächen beräumen müssen. Offensichtlich haben wir aber bisher nicht alle Angehörigen angemessen darüber informiert. Das werden wir nachholen. Vorerst aber bitten wir an dieser Stelle noch einmal um Entschuldigung für unser unvermitteltes Vorgehen. Ebenso aber bitten wir auch um Verständnis, dass wir zur Durchsetzung der Friedhofsordnung verpflichtet sind.

Pfarrer Christian Manntz

 

RSSPrint

Letzte Änderung am: 28.08.2019