Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Veränderungen im Pfarrhaus

Nach 19 Jahren ist die Pfarrfamilie aus dem Pfarrhaus ausgezogen.

Nicht, weil es uns in Großbeeren nicht gefiele. Auch nicht, weil ich die Stelle wechsele. Vielmehr freue ich mich, dass der Gemeindekirchenrat auch die nächsten Jahre mit mir zusammen arbeiten will. Und in Großbeeren fühlt sich Familie Manntz auch weiterhin wohl. Jedoch müssen wir auch für die Zukunft planen. Spätestens mit dem Eintritt in den Ruhestand wird ein Auszug aus der Pfarrwohnung unumgänglich. Dann aber sind wir, so Gott will und wir leben und die Gemeinde mich lässt, mindestens 10 Jahre älter. Ich merke mein Alter aber schon jetzt. Deshalb haben wir nicht so lange gewartet. Der Gemeindekirchenrat hat unserer Bitte auf Befreiung von der Dienstwohnungspflicht entsprochen, wie auch der Kreiskirchenrat. So sind wir nach Ruhlsdorf auf das Grundstück meiner Eltern gezogen. Und weil ich hoffe, dass Sie es an meiner Arbeit gar nicht mitbekommen, habe ich es hier nun bekannt gemacht.

Wenn Sie wollen, sehen wir uns trotzdem!

Pfarrer Christian Manntz

 

RSSPrint

Letzte Änderung am: 17.02.2021