Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Wir stellen vor: Unsere neuen Antependien Dorfkirche Kleinbeeren – Violettes Antependium

 

Antependium für den Altar:

Das große zerrissene Kreuz in blau und braun steht für die Auseinandersetzung zwischen Gott und uns Menschen.

Blau für Himmel und braun für die Erde. Es ist wichtig, dass wir an uns arbeiten, damit die Richtung unseres Lebens noch stimmt, damit wir Gottes Bild entsprechen.

Die Dornen erinnern uns an das Leiden Jesus. Er ist für uns ans Kreuz gegangen.

Antependium für das Lesepult:

Hier sehen wir das Gleichnis von den klugen und törichten Jungfrauen. Es ermahnt uns, dass Jesus uns jeden Tag in unserem Leben wichtig sein soll, nicht nur sonntags. Die Flamme des Glaubens soll immer brennen.

Antependium für die Kanzel:

Buße und Umkehr, steht für
Buß- und Bettag. Traditionell wird bei uns dazu Abendmahl
gefeiert.

Kerstin Gohr

RSSPrint

Letzte Änderung am: 06.09.2022