Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Icon EventsTermine

Trödelmarkt zum Siegesfest Großbeeren Ev. Kirche Großbeeren
Freiluftcafé Großbeeren Ev. Kirche Großbeeren
Freiluftgottesdienst zum Siegesfest Großbeeren Ev. Kirche Großbeeren
Friedensgebet Großbeeren Ev. Kirche Großbeeren
RSSPrint

Aktuelles

Kirche zum Siegesfest

Auch in diesem Jahr beteiligt sich unsere Kirchengemeinde wieder mit vielen tollen Aktionen am Siegesfest. Es wird wieder unser beliebtes Kirchencafe geben und auch der Trödelmarkt und der Eine-Welt-Stand werden wieder dabei sein. Hierfür werden noch dringend helfende Hände gesucht. Weitere Informationen hier...

Neu in diesem Jahr ist die Möglichkeit einem Steinmetz bei seiner Arbeit zuzusehen. Im Rahmen des örtlichen Projektes "Historischer Pfad" finden am Samstag den 24.8. ab 16 Uhr Steinmetzarbeiten an der Gruft vor der Kirche statt, um 17 Uhr gibt es eine offizielle Übergabe der Arbeiten und die Freigabe des ersten Teil des Pfades. Weitere Info zum Ablauf hier... 


Hilfsprojekt für Bosnien

Zum 16. Mal starten wir unser Bosnienprojekt. In diesem Jahr startet unser Transport schon am 10. September, Spenden werden gerne jederzeit vom 24.Juni bis 26.August entgegen genommen. Dringend werden auch wieder "helfende Hände" benötigt. Weitere Informationen hier...


Chorkonzert

Über Meer und Land...

im Sommerkonzert der Chöre unserer Kirchengemeinde laden wir Sie zu einer musikalischen Reise ein: von Großbeeren über Ribbeck im Havelland an den Rhein, nach Schweden, Katalonien und Innsbruck bis in die Weiten Amerikas. So schauen wir musikalisch in die Welt und genießen ihre Schönheit.Das Konzert findet statt am Sonnabend, dem 7. September um 17 Uhr in der Schinkelkirche Großbeeren.

Es wirken mit der Kinder- und Erwachsenenchor der Kirchengemeinde, begleitet von Piano und Percussion sowie ein kleines Instrumentalensemble mit schwedischer Volksmusik.

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten. 


Kinderkirche

Wir laden alle Kinder ganz herzlich zur Kinderkirche ein, seit dem neuen Jahr starten wir mit neuem Konzept und treffen uns nun immer am letzten Sonntag im Monat von 10-11 Uhr. Die nächsten Termine sind am 1. September zum Thema Noah und der 29.9.. Wir freuen uns auf Euch. 


Spielgruppe für 0-6 jährige

Ab dem 2. April um 16 Uhr starteten wir mit einem neuen Angebot für Kinder. Wir möchten eine Spielgruppe ins Leben rufen, bei der Eltern, Großeltern ... mit den Kindern ins Gemeindehaus kommen können und gemeinsam eine Stunde Zeit verbringen. Wir freuen uns auf Sie.

Letzte Änderung am: 19.08.2019