Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Die Tageslosung für heute

Losung vom 28. März 2024

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
Lukas 22,39-40

[© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine]
[Weitere Informationen finden Sie hier]

Aktuelles

Gottesdienste zu Ostern

Andacht am Gründonnerstag

um 18 Uhr in der Schinkelkirche mit Abendmahl

Gottesdienst am Karfreitag

um 10 Uhr in Großbeeren  und  um 11:15 in Kleinbeeren

Andacht am Ostermorgen "Gegen jede Vernunft - für den Sieg des Lebens"

Wir laden Sie ein mit uns aufzustehen - aufzustehen für das Leben, dass sich inmitten aller Dunkelheit, aller Krisen, aller Trauer Bahn bricht.

Seien Sie herzlich willkommen zur Andacht am Ostermorgen um 6.00 Uhr in der Friedhofskapelle Großbeeren.  Dorothea Minke und Barbara Matthies

Familiengottesdienst

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst am Ostersonntag. Das Kinderkirchenteam gestaltet einen wundervollen Gottesdienst für Groß und Klein mit vielen spannenden Aktionen. Seien sie herzlich eingeladen um 10 Uhr in die Schinkelkirche Großbeeren. Im Anschluss gibt es eine Tasse Kaffee/Tee und Osterbrot, die Kinder können sich auf Eiersuche machen. 

Gottesdienst am Ostermontag

um 10 Uhr in Kleinbeeren

 


Kinderkirche

Auch im neuen Jahr laden wir wieder alle Kinder bis zur 6. Klasse herzlich zur Kinderkirche ein. Das KiKi-Team hat sich tolle Geschichten und Aktionen überlegt um immer am letzten Sonntag im Monat mit den Kindern einen Kindergottesdienst zu gestalten. In diesem Jahr beschäftigen wir uns mit bekannten Gleichnissen aus der Bibel.  Die nächste Kinderkirche mit Familiengottesdienst zu Ostern ist am 31.3.2024 um 10 Uhr in der Schinkelkirche. Wir freuen uns auf euch!!


Letzte Änderung am: 28.03.2024