Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Frauenhilfe

Manch merkwürdige Vorstellung verbindet sich hinter dem alten Begriff der Frauenhilfe. Der Ursprung dieser evangelischen Frauenarbeit liegt auch meist schon vor dem 2. Weltkrieg, so wurde unsere Frauenhilfe vor mehr als 70 Jahren ins Leben gerufen. Heute verbirgt sich dahinter ein monatliches Treffen unserer Seniorinnen, bei dem nach einem thematischen Einstieg, einem Vortrag oder einem Gespräch die Kaffeetafel nicht fehlen darf. Es wird gesungen und es gilt Informationen aus der Gemeinde auszutauschen. Wir treffen uns in Großbeeren jeweils am ersten Montag im Monat.

Wer also Lust an Gesprächen hat, sowohl über Themen unseres Glaubens als auch über Probleme unserer Zeit, wer Kaffee und Kuchen nicht verschmäht und bereit ist einmal im Monat sich auf den Weg zu machen, ist uns herzlich willkommen, die Damen der Frauenhilfe freuen sich.

Letzte Änderung am: 18.12.2017