„Es ist vollbracht“ – Passionsandachten 2024 nach Johannes

Am Aschermittwoch beginnt die Passionszeit. 2024 ist es schon am 14. Februar so weit. Die Passionszeit lädt uns zum Fasten ein, zum Verzicht auf das, was wir sonst genießen. Das Fasten soll helfen, den Alltag zu unterbrechen, damit wir uns an das Leid und den Tod von Jesus Christus erinnern. Aus diesem Grund feiern wir auch unsere Passionsandachten. In diesem Jahr folgen wir den Worten, die Johannes in seinem Evangelium überliefert hat. Jeweils freitags um 18.00 Uhr treffen wir uns in der Schinkelkirche Großbeeren, um Jesus auf seinem Weg zu begleiten. Die Andachten dauern in der Regel eine halbe Stunde. Unterbrochen wird die Andachtsreihe allein am 1. März, weil jeweils am ersten Freitag im März der Weltgebetstag gefeiert wird. Aber auch dazu lade ich Sie herzlich ein.

Pfarrer Christian Manntz

jeweils freitags