Scheunenrock 2024 – das 6. Mal am Start!

Am ersten Maiwochenende erklingt in der Pfarrscheune Großbeeren wieder Musik. Neun Bands präsentieren ihre Kunst. Cirka dreißig Helfer tun und machen. Viele, viele Menschen freuen sich daran. Und eine Menge Gutes kommt dabei heraus. Das ist der Plan. Machen Sie mit?

Kommen Sie am Freitag, dem 3. Mai, oder am Sonnabend, dem 4. Mai, auf den Pfarrhof in die Scheune? Sind Sie dabei? Wir würden uns freuen. Im letz­ten Jahr ist uns wieder ein schönes Festwochenende gelungen und 5.700 € konnten wir für unser Hilfsprojekt in Bosnien erwirtschaften. Noch einmal herzlichen Dank allen, die geholfen haben! Nun laden wir wieder ein. Wir tun es gern, weil wir hoffen, wieder ein schönes Fest für jung und alt in unserem Dorf organisieren zu können. Ausdrücklich wollen wir uns an der Stelle auch bei dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Großbeeren bedanken, dass sie uns wieder ihren Bierwagen zur Verfügung stellen.

Am Freitag beginnt der Einlass um 17.00 Uhr. Um 18.00 Uhr steht dann die erste Band auf der Bühne und hofft auf ein großes Publikum. Am Sonnabend starten wir den Einlass um 16.00 Uhr und um 17.00 Uhr beginnt dann die Musik. Bei den Musikern der Bands wollen wir uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bedanken. Sie verzichten nämlich auf eine Gage. Der Eintritt kostet 5 €. Sämtliche Erträge des Scheunenrocks kommen unserem Bosnienprojekt zu Gute. Dabei handelt es sich im Kern um ein Bildungsprojekt für die benachteiligte Roma-Minderheit in Bijeljina in Bosnien-Herzegowina.

Vielleicht wollen Sie sogar mithelfen? Oder Sie würden uns mit einer Salatspende unterstützen? Oder Sie haben Fragen zum Scheunenrock bzw. zu unserem Hilfsprojekt? Dann melden Sie sich gern per Email unter ev-kirche-grossbeerendontospamme@gowaway.gmx.de oder telefonisch unter 033701/55413.

Im Namen des Vorbereitungsteams
Pfarrer Christian Manntz