Junge Gemeinde

Wer sind wir?

Alle Jugendlichen, die nach der Konfirmation weiterhin Lust haben sich zu treffen und auch am kirchlichen Leben der Gemeinde teilnehmen wollen, sind herzlich willkommen in unserer Jugendhütte im Pfarrgarten.
Du bist nicht in der Kirche oder nicht konfirmiert, dies ist kein Hinderungsgrund. Wenn du gemeinsam mit uns Spaß haben willst und dich bei uns wohlfühlst bist du gerne gesehen.

Was machen wir?

Von 19.00 - 19.30 Uhr kommen alle so langsam nacheinander an und um 19.30 Uhr wollen wir mit einer gemeinsamen Runde beginnen. Dort begrüßen wir zunächst die Geburtstagskinder der letzten Woche mit einem Ständchen, tauschen Termine aus und schmieden Pläne oder sammeln Ideen. Danach bleibt Zeit für Gespräche, sei es über ein bestimmtes Thema oder das was euch gerade beschäftigt.
Wenn du Lust hast in einer Gruppe gemeinsam zu quatschen, Leute kennenzulernen und dich mit der jungen Gemeinde in unsere Kirchengemeinde einzubringen schau einfach mittwochs mal rein.

Außer unseren regelmäßigen Treffen gibt es bestimmte Termine, an denen die Junge Gemeinde sich in der Kirchengemeinde einbringt:
- Jugendliche aus der Jungen Gemeinde fahren mit als Teamer auf Konferfahrten
- Konfirmationen
- Gemeindefest
- Jugendgottesdienst
- Gestaltung eines Weihnachtsgottesdienstes mit modernem Krippenspiel

Als letztes ist auf jeden Fall noch zu erwähnen, das wir regelmäßig 1x im Jahr auf eine Wochenendfreizeit gehen.

Also, komm einfach mittwochs in die Jugendhütte und probier aus, ob die Junge Gemeinde etwas für dich ist!

Regelmäßige Treffen: jeden Mittwoch in der Zeit von 19.00–21.30 Uhr außer in den Ferien

AnsprechpartnerInnen:
Friedrich Wolter, Jennifer Gertz und Charlotte Manntz