Die Regenbogenfische

Das sind wir!

Hinter unserem Namen verbergen sich zwei Symbole: der Regenbogen als Zeichen für den Bund zwischen Gott und den Menschen und die Fische als Zeichen der Urchristen. In unserer Gemeinde heißen die Christenlehregruppen Regenbogenfische.

Das machen wir!

Wir lernen Geschichten aus der Bibel kennen.

Wir singen, spielen und basteln miteinander.

Wir erleben Gemeinschaft und üben gemeinsam christliche Rituale ein.

Wir hören die frohmachende Botschaft von Jesus und sehen, wo wir im Alltag Spuren davon finden können.

Wir gestalten Gottesdienste für Familien mit und beteiligen uns an Projekten.(z.B. Brot für die Welt oder unser Bosnien - Hilfsprojekt)

Wir feiern gemeinsam Feste. In der Weihnachtszeit erfreuen wir singend die Senioren.

Wir bereiten ein Spiel für das Martinsfest vor und üben Krippenspiele für Weihnachten ein.

Du bist eingeladen!

Du bist jederzeit herzlich willkommen bei den Regenbogenfischen, wenn du ein Schulkind aus der 1.- 6. Klasse bist, getauft oder nicht getauft, unabhängig von der Konfession! Du kannst bei uns neue Freundinnen und Freunde kennen lernen.

Wir treffen uns!

An zwei Nachmittagen in der Woche kannst du uns im Hofgebäude hinter dem Gemeindehaus finden. Wir treffen uns regelmäßig.

Dienstag:           14.30 Uhr - 15.30 Uhr trifft sich die 2./3./4. Klasse

Donnerstag:       14.30 Uhr - 15.30 Uhr trifft sich die 1. Klasse

15.45 Uhr - 16.45 Uhr trifft sich die 5./6. Klasse

Wir freuen uns dich kennen zu lernen!

Bis dahin bleibe behütet unter Gottes Segen!

Doris Hennig, Gemeindepädagogin

Email: doris.hennig@gmx.net