Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Aktuelles aus dem GKR

Für unsere Septembersitzung nahmen wir uns einen ganzen Tag Zeit. Da wir in diesem Jahr keine Rüstfahrt gemacht haben, wollten wir wenigstens einen Tag gemeinsam verbringen. Wir starteten mit einem reichhaltigen Frühstück im Pfarrhaus. Dann ging es mit dem Gemeindebus los zu einer Besichtigung der kircheneigenen Immobilien. Wir fuhren über Kleinbeeren und Genshagen nach Zeuthen und Schulzendorf. Diese Besichtigung ermöglichte den Gemeindekirchenratsmitgliedern, sich ein Bild zu machen, um so fundierter Entscheidungen treffen zu können. Am Nachmittag kehrten wir zurück, stärkten uns mit Kaffee und Kuchen und setzten die Sitzung fort. Wir beschlossen den Einsatz der Fahrer für den Bosnientransport und stimmten über die Anschaffung von Werkzeug und Computertechnik ab. Auf der Tagesordnung stand auch die neue Urnengemeinschaftsanlage in Heinersdorf. Nach ihrer Fertigstellung gilt es nun noch die Höhe der Gebühr festzulegen. Auch die Pflanzungen der Lutherbäume in Wittenberg und Großbeeren haben uns weiter beschäftigt. Zum Abschluss des gemeinsamen Tages konnten wir auch noch das Konzert unseres Chores genießen und uns das Gefühl von Sonne und Meer vermitteln lassen. Es war ein sehr schönes und abwechslungs-reiches Programm. Im Anschluss ließen wir dann den Tag mit gemütlichem Zusammensein am Grill ausklingen.

Pfarrer Christian Manntz, Annette Berard

 

Letzte Änderung am: 30.10.2018