Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Aktuelles aus dem GKR

In unseren letzten beiden Sitzungen beschäftigten wir uns noch einmal mit der Öffentlichkeitsarbeit. Sicher haben Sie bereits bemerkt, dass wir in „Rund um den Turm“ jetzt auch Artikel (z.B. die Vergabe des Integrationspreises für unser Bosnienprojekt) veröffentlicht haben. Aber auch bei Facebook ist die Kirchengemeinde jetzt zu finden. Wir hoffen, dadurch noch mehr Interessierte auf unsere Angebote aufmerksam machen zu können. Wir finden es toll und würden uns auch von Ihnen gerne Rückmeldungen wünschen. Dank an Frau Belitz und Frau Hennig für den guten Start.

Danken müssen wir auch dem Haushaltsausschuss des Kirchenkreises, denn unsere Anfrage auf einen Zuschuss für die geplante Heizungserneuerung wurde positiv entschieden, was unseren Haushalt im Jahr 2020 etwas entlasten wird.

In der Dezembersitzung waren nicht nur die „alten“ GKR-Mitglieder anwesend, sondern wir begrüßten auch bereits die neugewählten Mitglieder, die zwar noch nicht stimmberechtigt waren, aber einen ersten Eindruck in ihre neue Aufgabe bekamen. Im Januar kann die Arbeit mit den eingeführten Neugewählten beginnen. Zunächst müssen dann die Aufgaben neu verteilt und bestimmte Positionen neu besetzt werden.

Zum Thema Heuweg kann gesagt werden, dass die Erschließung abgeschlossen ist und die Übernahme durch die Gemeinde mit Abschluss des Jahres 2019 passieren soll.

Wie in jedem Jahr beschloss der GKR wieder, 20 Weihnachtspäckchen für inhaftierte Menschen in der Justizvollzugsanstalt Heidering zu packen.

Wir wünschen allen einen guten Übergang in das Neue Jahr 2020!

 

Pfarrer Christian Manntz, Annette Bernard

Letzte Änderung am: 03.01.2020