Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Aktuelles aus dem GKR

In unserer Julisitzung stellte Pfarrer Manntz den Stellenplan für den Doppelhaushalt 2019/2020 vor. Der GKR stimmte dem Teilstellenplan „Pfarrsprengel Großbeeren“ für den Doppelhaushalt 2019/2020 gemäß dem vorliegenden Vorschlag in Höhe von 236.289 € zu.
Ein erneuter Datenabgleich des Meldewesens der Kommune mit der Kirche hat stattgefunden und ergab, dass unser Pfarrsprengel 1588 Gemeindemitglieder zählt. (Stand: 2.7.2018).
Wie wir bereits berichtet haben, haben wir uns an der Aktion, einen Lutherbaum zu pflanzen, beteiligt. Jetzt ist es soweit und die Andacht anlässlich der Pflanzung des Lutherbaums ist am 10.10.2018 um 11.00 Uhr in Wittenberg. Die Abfahrt in Großbeeren erfolgt um 9.00 Uhr. Wer Lust hat mitzufahren, melde sich bitte im Pfarrbüro.
Schon vor einiger Zeit hatte der GKR die Idee, einen Brief an Gemeindemitglieder zu schreiben, die aus unserer Gemeinde ausgetreten sind. Dieser wurde jetzt fertiggestellt und soll in Zukunft verschickt werden. Der Brief soll nicht zuletzt helfen, im Gespräch zu bleiben, aber auch eventuell auf Gründe des Austritts im Gemeindeleben positiv zu reagieren.
Im August hatten auch wir Sommerferien und es geht für uns am 1.9.2018 weiter mit einem ganzen Tag, da wir in diesem Jahr keine Wochenendrüste gemacht haben.

Pfarrer Christian Manntz, Annette Berard

 

Letzte Änderung am: 26.08.2018