Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Aktuelles aus dem GKR

 

Dieses Mal wird es nur ein kurzer Bericht aus dem GKR werden, da auch wir unsere Sommerpause genießen konnten. Im August trafen wir uns dann wieder zur Sitzung. Immer wieder mussten wir feststellen, dass wir mit unserer Öffentlichkeitsarbeit noch sehr zurückhaltend sind. Wir konnten Frau Belitz dafür gewinnen, dass sie den Einstieg in die sozialen Medien mit uns wagt, damit noch eine breitere Öffentlichkeit über unsere Aktivitäten informiert wird. An dieser Stelle sagen wir einmal herzlichen Dank an Frau Belitz für die bereits geleisteten Stunden, um unsere Website immer aktuell zu halten. Weiterhin informierte Pfarrer Manntz über den Stand unseres Projektes Heuweg. Nach den noch freien Grundstücken gibt es eine große Nachfrage. Der GKR beschloss, die Vergabe auf Anfang 2020 zu verschieben, da dann die Erschließungs-arbeiten abgeschlossen sein werden. Ein anderes Projekt ist der „Historische Pfad“. Dahinter verbirgt sich ein lokales Projekt zur Kennzeichnung von historischen Orten. Am Anfang davon steht die Willemer Gruft vor unserer Schinkelkirche. Sie wurde saniert und wird offiziell auf dem Siegesfest eingeweiht. In diesem Rahmen beschloss der GKR auch die Sanierung des Grabes von Pfarrer Parisius, welches sich auf unserem Friedhof in Großbeeren befindet..

 

Pfarrer Christian Manntz, Annette Berard

 

Letzte Änderung am: 28.08.2019