Singen aus Freude am gemeinsamen Gesang und dem Miteinander fröhlicher Menschen – das erleben zweimal im Monat die Sängerinnen und Sänger im Singkreis. Vor mehr als 10 Jahren ist der Singkreis entstanden, weil Eltern und Großeltern Schlaf- und Wiegenlieder üben wollten, um ihre Kinder damit zu erfreuen. Inzwischen haben wir eine große Sammlung von alten und neuen Kirchenliedern, Volks- und Abendliedern, die wir bei unseren Treffen anstimmen. Barbara Matthies und Andreas Meyer begleiten uns dazu mit der Gitarre.

Zwei Mal im Jahr treffen wir uns mit dem Singkreis der Marienfelder Kirchengemeinde zum gemeinsamen Singen. Zu einer schönen Tradition ist die jährliche Singkreisfahrt geworden. An einem Wochenende gehen wir gemeinsam auf Reisen, lernen Sehenswürdigkeiten, Landschaften, nette Menschen kennen und singen in Kirchen und am Lagerfeuer.

Wir freuen uns immer über neue Sangeslustige. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, wichtig sind Freude und Spaß am Singen.

Letzte Änderung am: 09.03.2024