Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Kinderchor

 

Kinderchor

Unser Kinderchor könnte noch ein bisschen wachsen. Wir singen und spielen am Mittwochnachmittag von 17 Uhr bis 17:50 Uhr, außer in den Schulferien.

Im Juni 2019 führten wir zusammen mit den Regenbogenfischen das Singspiel "Die Geschichte von Jona und der schönen Stadt Ninive" auf. Die Kirche war vollbesetzt, das Publikum war begeistert. Am 7. September um 17 Uhr werden die Kinder sich am Chorkonzert der Erwachsenen in der Schinkelkirche in Großbeeren beteiligen und wirken gelegentlich auch im Gottesdienst mit.

Wir nehmen gern noch Schulkinder auf, auch solche, die vielleicht gerade erst lesen lernen. Gern lesen die Älteren den Jüngeren die Liedtexte vor, außerdem singen wir auch oft auswendig. Wir spielen auch auf selbst gefertigten Trommeln oder anderen Instrumenten oder mit unseren Händen und Füßen und haben oft viel Spaß miteinander.

Nachfragen oder Anmeldungen gern im Büro der Kirchengemeinde 033 701 / 55 413.

Singen macht Freude, schafft Gemeinschaft und ist übrigens auch richtig gesund!

 

Dorothea Minke

 

Letzte Änderung am: 13.08.2019