Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Kirchenchor

Nach der langen Pause hoffen wir darauf, dass der Chor sich ab Donnerstag, dem 13. August wieder regelmäßig treffen und dann auch wieder singen darf. Wir wollen dann wiederholen und vielleicht auch noch Neues aus dem begonnenen Programm üben, um den geplanten Festgottesdienst am Sonntag, dem 11. Oktober mitzugestalten. So feiern wir den 200. Geburtstag unserer Kirche im Jahr 2020 – und planen das festliche Chorkonzert für das nächste Jahr.

In den ersten Wochen des Jahres hatten wir uns zu einem schönen Chor zusammengesungenund es war sehr schade, die Arbeit dann so plötzlich zu beenden. Nun sind alle wieder herzlich eingeladen: sowohl die festen Chormitglieder als auch die zeitweiligen Sängerinnen und Sänger.

Sollten weiterhin Regeln zu Abstand und Hygiene erforderlich sein, werden wir so vorsichtig wie möglich sein und sie natürlich beachten. Möglicherweise teilen wir dann auch Stimmgruppen ein, aber machen Sie sich keine Sorgen: Niemand muss alleine singen. Alle sollen sich wohlfühlen, sowohl was die Gesundheit als auch was die Probenarbeit betrifft.

Es bleibt die Bedingung, dass sich die Lage nicht verschlechtert, wir hoffen das Beste!

Dorothea Minke

Letzte Änderung am: 20.06.2020